Gern-Lern-Seminar
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Gern-Lern-Seminar (Mama und zwei Kinder 14 und 12). Auch wir hatten zuvor einige Bedenken da der Seminarort sehr weit weg lag, der Preis doch abschreckte und der jüngere Sohn nicht zu dem "Psycho-Sch...." gehen wollte. Aber dann waren wir restlos begeistert. Die Unterbringung (wir waren in Bad Liebenzell) war der Wahnsinnshammer für meine Söhne ("Wowh Mama!",- als die Burg aus dem Nebel auftauchte!), das Essen war erträglich bis lecker, die Betreuung klasse (das Freizeitprogramm eher was für den Jüngeren,- der Große war schon ein wenig zu erwachsen für die Spiele in den Pausen). Es war ein Wochenende mit vielen Aha-Erlebnissen für Mutter und Kinder, viel Spaß und jeder Menge Tipps und Motivation. Mit neuem Mut, frischer Kraft und effektiveren Lernmethoden geht uns nun das "Hausaufgaben-Drama" deutlich leichter von der Hand. In ein oder zwei Jahren werden meine Kinder dann wohl nochmal zum "Auffrischkurs" (evtl. Ferien-Seminar) gehen und wollen dann noch Freunde mitnehmen. Meine Erwartungen haben sich weit mehr als erfüllt. Jedem, der mich fragt empfehle ich dieses tolle Seminar.
Gruß vom Schlossplatz
Geändert von Schlossplatz2 (11.02.2009 um 15:43 Uhr).
|